Vector Informatik GmbH Medium preview logo black red rgb

Embedded Software

Ingersheimer Straße 24
70499 Stuttgart

karriere@vector.com

0711 -806701373

V wie Vector – V für Vielfalt

Vector ist ein Brainpool. Das Herzstück unseres Erfolgs sind unsere Mitarbeiter, ihre Leidenschaft für innovative Ideen und ihre Fähigkeit, über den Tellerrand hinaus blicken zu können. Als Vectorianer sind Leidenschaft und Kreativität unser Erfolg. Wir fördern Eigeninitiative und neue Ideen, diskutieren sie offen, tüfteln daran weiter und setzen sie im besten Fall gemeinsam um. Das gelingt uns, weil wir auf Vielfalt setzen oder anders gesagt, eine bunte Mannschaft von Kolleginnen und Kollegen sind. Bunt an unterschiedlichsten Lebensmodellen und Idealen, bunt an unterschiedlichen Lebensphasen, in denen wir uns befinden.

Eine bunte Mannschaft in Balance

Bei der Arbeit möchten wir gefordert sein, Zeit mit Freunden ist uns wichtig, wir möchten unseren Hobbies nachgehen, die Familie soll dabei nicht zu kurz kommen und ein wenig Zeit für uns selbst, für unsere Gesundheit wäre auch noch gut. Wie unterschiedlich auch unsere einzelnen Lebensmodelle aussehen, die Herausforderung, die Lebens-Balance zu halten, kennen wir alle. Deshalb ist es gut zu wissen, dass damit bei Vector keiner alleine ist. Gemeinsame Lösungen für eine gute Balance finden wir im Dialog. Denn jeder findet sein Gleichgewicht anders. Das haben wir verstanden.

Programme sind gut – Individualität ist besser

So vielfältig das Leben ist, so bunt sind die Vector Programme zur Unterstützung der Lebens-Balance. Programme, die den Rahmen für eine verantwortungsvolle Ausgestaltung bilden. Das erfordert flexibles Denken und Vertrauen, von Vector und von jedem Vectorianer. Nur so können wir aktiv Vielfalt leben. Und das kann zum Beispiel so aussehen:

  • „Abenteuer Familie“: Hier erhält jeder, Vater oder Mutter, individuelle Beratungsgespräche zum Thema „Familiengründung". Das „Stuttgärtchen“, die Vector Kinderkrippe, bietet Betreuung für die Jüngsten an. Die Älteren dürfen die Vector Ferienbetreuung in Standortnähe genießen oder sich beim Vector TechCamp der „Forschung“ hingeben. Kollegen, die sich mit Pflegethemen von Angehörigen auseinandersetzen müssen, erhalten Tipps über die Pflegeseite im Intranet und in persönlicher Beratung, um diese Phase zu meistern. Kombiniert mit unseren flexiblen Arbeitszeit- und Arbeitsortregelungen, lassen sich maßgeschneiderte Lösungen für jeden entwickeln. Geht nicht – gibt´s nicht.
  • „Master@Vector“ unterstützt Kollegen, die auf ihren Bachelor den Master aufsatteln möchten. Die Unterstützung erfolgt durch Zusatzurlaub, individuelle Teilzeitmodelle, finanzielle Unterstützung und die Vernetzung von „Gleichgesinnten“. Das macht Spaß und lässt den ersehnten Master auch nebenberuflich zu Realität werden.
  • „Gesund@Vector“ bringt uns in Bewegung, hält uns in Balance und schärft unser Bewusstsein für gutes Essen im Büro. Das gelingt durch Entspannungskurse, Vector Sportgruppen, Pausenfit, Gesundheitstage und eine auf gesunde Ernährung ausgerichtete Kantine.

Drei Beispiele für individuelle Balance. Denn wer in Balance lebt und sich wohl fühlt, wertgeschätzt und gefördert wird, kann seine Kompetenzen bei Vector maximal entfalten. Deshalb geht es bei uns bunt her.

Werte verbinden Vielfalt

Bei aller Vielfalt verbinden uns unsere Werte „Vertrauen“ und „Fairness“. Durch diese ist unsere Zusammenarbeit ehrlich und konstruktiv, denn unser Ziel ist es, nicht nur tolle Programme zu beschreiben sondern sie gemeinsam zu gestalten und zu leben. Das verstehen wir unter „Kopfarbeit mit Spaßfaktor“.

Medium vec genericcar web
Vector ist der Partner für die Entwicklung von Embedded Electronics.
Medium dr t beck 201311 01
Geschäftsführer Dr. Thomas Beck: "Wir setzen auf Eigenverantwortung und Vertrauen."
Medium logo deutschlands bester arbeitgeber 2015 rgb
In der Great-Place-to-Work-Umfrage stellten die Mitarbeiter Vector Bestnoten in Sachen Kommunikation aus.