12.02.2014

FOCUS-Studie „Deutschlands beste Arbeitgeber“: Rohde Schwarz auf Platz 2 in der Kategorie Elektronik / Elektrotechnik

Medium r s kl Rohde Schwarz zählt zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. (Bild: Rohde Schwarz)
Das Münchner Familienunternehmen Rohde & Schwarz steht für Stabilität, langfristig ausgerichtetes Denken und eine ausgeprägte Wertekultur. Diese Stärken, die sich der Messtechnikspezialist selbst auf die Fahne schreibt, wurden nun durch eine Studie des Wirtschaftsmagazins FOCUS bestätigt.

Im aktuellen Arbeitgeber-Ranking „Deutschlands beste Arbeitgeber 2014“ belegt Rohde & Schwarz den 2. Platz in der Kategorie Elektronik / Elektrotechnik, im Gesamtranking zählt das Familienunternehmen zu den 100 beliebtesten Arbeitgebern. In der Online-Umfrage des FOCUS werden jährlich mehr als 12.000 Beschäftigte zu ihrer Zufriedenheit mit ihrem Arbeitgeber befragt.

Zu den erfreulichen Ergebnissen äußert sich Carolin Unger, Leiterin Personalmarketing & Rekrutierung bei Rohde & Schwarz, wie folgt: „Wir freuen uns über die hervorragende Platzierung im aktuellen FOCUS-Arbeitgeber-Ranking. Dieses direkte Feedback zeigt uns, dass unserer Mitarbeiter gerne bei Rohde & Schwarz arbeiten. Dazu trägt nicht nur eine faire Vergütung bei, sondern auch die fachlichen- und persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten, Work-Life-Balance-Maßnahmen und ein betriebliches Gesundheitsmanagement. Die Platzierung ist unser Ansporn, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen.“

Über die Studie


Für das FOCUS-Spezial „Beste Arbeitgeber 2014“ ermittelte das renommierte Wirtschaftsmagazin in Zusammenarbeit mit dem führenden Business-Netzwerk XING, dem Statistikportal Statista sowie dem Arbeitgeberbewertungsportal kununu.com die 806 besten Arbeitgeber Deutschlands. Bewertet wurden die Unternehmen anhand von Kriterien wie Entwicklungsmöglichkeiten, Gehalt, Arbeitsplatz und Arbeitszeit, aber auch hinsichtlich weicher Faktoren wie Betriebsklima oder Kantinenqualität. Ebenfalls einbezogen wurden Arbeitgeber-Bewertungen auf der Plattform kununu.com. Eine entscheidende Rolle bei der Erhebung spielte zudem, ob Beschäftigte ihr Unternehmen auch Freunden und Verwandten als Arbeitgeber empfehlen würden. So gilt das Ranking als unabhängiger Indikator für die Zufriedenheit deutscher Arbeitnehmer mit ihrem beruflichen Umfeld und dient Fachkräften sowie Unternehmen gleichermaßen als Wegweiser.

Ausführliche Informationen zu den Ein- und Aufstiegsmöglichkeiten bei Rohde & Schwarz, den Berufsbildern und der Atmosphäre im Unternehmen finden Interessierte auf der Karriere Website: http://karriere.rohde-schwarz.de 

Autor: Max Hülsebusch


« Zur Artikel Übersicht

Newsletteranmeldung

Durch die Anmeldung erhalten Sie den monatlichen Semica Newsletter.

Optional: Wöchentlicher Job-Newsletter mit neuen Stellenanzeigen

Wenn Sie angeben, für welche Bereiche oder Branchen Sie sich interessieren, dann bekommen Sie automatisch einen wöchentlichen, individuellen Job-Newsletter mit neuen passenden Stellen:

Funktionsbereich












Branche